Worum geht´s bei Mathe xy?

Hi, mein Name ist Christina Schauperl-Grandits. Ich bin die Gründerin von Mathe xy.

Wenn du dich auch schon mal gefragt hast:

  • Wie kann ich dieses Mathematik-Beispiel lösen?
  • Wer kann mir Mathematik fachgerecht und trotzdem in einfachen Worten erklären?
  • Warum können wir die Inhalte in der Mathe-Stunde nicht so lange wiederholen, bis ich sie verstehe?
  • Wie funktioniert mein Taschenrechner?
  • Worauf muss ich beim Formeln umformen achten?
  • Was will das Mathematikbuch von mir?
  • Wo bekomme ich professionelle Hilfe, von jemandem, der sich mit dem Unterrichtsstoff in Mathematik wirklich auskennt?
  • Wo kann ich mein Wissen vertiefen?

Oder wenn du einfach jemanden brauchst, der die Inhalte der Mathematik-Stunde noch einmal wiederholt, dann bist du hier genau richtig!

Bei Mathe xy kannst du dir Videos zu den unterschiedlichsten Mathematik-Inhalten ansehen und damit Neues lernen oder bereits Gelerntes wiederholen. Zusätzlich kannst du natürlich zu jedem Video Fragen stellen. Dies machst du am besten über unser Kontaktformular. Oder du meldest dich unter dem Punkt:

 

Mathe XY ungelöst

Du möchtest deine Frage nicht öffentlich stellen oder hast ein bestimmtes Beispiel, bei dem du einfach nicht zur richtigen Lösung kommst? Dann schick mir deine Frage oder dein Beispiel über das Kontaktformular oder per Mail an office@mathexy.at mit dem Betreff Mathe xy ungelöst und ich helfe dir. Die Antwort kommt dann direkt per Mail zu dir. Vielleicht wird sogar deine Frage oder dein Beispiel – natürlich ohne deinen echten Namen – auch in einem Video veröffentlicht, um anderen Schülern weiter zu helfen.

Ich freue mich auf deine Fragen! : )

 

Wenn du noch Fragen zu Mathe xy hast, dann klick hier rein.

Wer steckt hinter Mathe XY?

Ich, Christina Schauperl-Grandits, bin eine begeisterte Mathematik- und Physiklehrerin. Das dazu benötigte Lehramtsstudium schloss ich 2015 ab und sammelte danach Unterrichtserfahrung in unterschiedlichen Schulen. Bereits während meines Studiums durfte ich jahrelang SchülerInnen durch Nachhilfe bei ihren Lernprozessen in Mathematik unterstützen. Die langjährige Nachhilfetätigkeit (seit 2006) machte mir bewusst, welche Bereiche der Mathematik zu Missverständnissen führen können und wo großer Erklärungsbedarf entsteht. Aufgrund meiner Leidenschaft für die Nachhilfe und weil ich Schüler gerne unterstütze, habe ich den Kanal Mathe xy gegründet.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder – auch du – die Grundlagen in Mathematik erlernen kann. Aber auch wenn du dein bereits vorhandenes Wissen in Mathematik vertiefen möchtest, bist du bei Mathe xy an der richtigen Stelle!

Portraitfoto von Mag. Christina Schauperl-Grandits
Was sagen andere über Mathe xy?

»Vielen vielen Dank! Ich habe mir bereits viele andere Videos zu diesem Thema angesehen und alle haben nicht geholfen… Aber jetzt hab ichs verstanden und finde es total easy! Danke vielmals.«

»Even it is complicated, the explanation was very good. Thank you very much for the content, because I don’t really understand it.«

»Noch nie habe ich bisher eine so einfach verständliche Zusammenfassung der besonderen Stellen einer Funktion gesehen/gehört/gelesen! Danke!«

»Danke, in der Schule habe ich das nie verstanden. Das Video hat mir wirklich geholfen.«

»Perfekt! Ich verstehe es endlich!! Vielen lieben Dank! Bestes Video zu diesem Thema und toll erklärt.«

»Dankkke!!! Du hast sehr gut erklärt! Ich verstehe zum ersten mal im Leben die Auswirkungen der Parameter! Ich freue mich auf mehr Videos!«

»Ich danke Ihnen, weil Sie mir sehr geholfen haben. Es war ein großartiger, toller und erstaunlich fabelhafter super Unterricht!«