Wie lange benötigt eine Mathe-Lehrerin für die AHS-Matura?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du hast dich schon immer gefragt, wie viel Punkte ein Mathe-Lehrer/in bei der AHS-Matura erreichen würde und wie lange er/sie brauchen würde? Dann klick rein!

Ich habe für euch die AHS-Matura vom Jänner 2019 durchgerechnet. Im Video erfahrt ihr wie lange ich dafür benötigt habe und wie viele Punkte ich erreicht hätte.

Dabei galten für mich die gleichen Bedingungen wie für alle Maturanten:
Ich habe die Matura vorher nie gesehen.

Zusätzlich habe ich versucht die Matura mit einem möglichst einfachen Taschenrechner zu lösen. Nur bei zwei Beispielen war es nötig einen Taschenrechner zu verwenden, der ein paar zusätzliche Funktionen hat.

Klick rein und sieh’s dir an.

Zur Übersicht Matura